Rumänien - Europas Oase

 

Immer mehr Deutsche entdecken Rumänien als ihr Urlaubsland oder Auswanderungsland, aber die Meisten scheitern an der Umsetzung ihrer Reise, weil sie an der Hilflosigkeit mit der Verständigung und dem Zurechtfinden scheitern.

Mit dieser Seite wollen wir diese Hindernissen aus dem Weg räumen und bieten mit unseren Kenntnissen und Erfahrungen mit diesem Land ehrenamtliche Hilfe in allen Lagen an und wollen somit zwei Völker, die noch vor 30 Jahren zusammengelebt haben, wieder zusammenbringen und Freundschaften fördern.

Ihr könnt euch als Mitglieder anmelden, unabhängig ob ihr mithelfen wollt oder Hilfe braucht oder einfach nur mit uns Gemeinschaft haben wollt oder euch auch untereinander austauschen wollt.

 

Rumänien ist in zwei Welten geteilt. In der Stadt kann man wie in jeder anderen westeuropäischer Stadt leben und man findet alles, aber um so weiter man sich von der Stadt entfernt und auf dem Land kommt, findet man immer mittelalterlichere Zustände. So haben manche Bergdörfer (z.B. Valea Scradei) nicht einmal Strom und fließendes Wasser, was für verwöhnte Westeuropäer eine Zeitreise bedeutet und sicher auch eine romantische und naturbelassene Seite hat, mit einer traumhaften Aussicht, vollkommene Stille und frischer Luft.

 

Bildergebnis für valea scradei

Ort: Valea Scradei


Wenn man sich auf dem Land durchfragt, findet man sogar ein Privathaus, wo man für ein paar Tage unterkommen kann und man bekommt sogar alle typischen Nationalgerichte serviert und das zu einem Bruchteil des Preises, was man in der Stadt im Hotel bezahlt. Wer also kein Problem hat, mit einer Kerze oder Öllampe ins Bet zu gehen und auf die Toilette außerhalb des Hauses auf einem Plumsklo zu gehen, für denjenigen wird so ein Aufenthalt garantiert ein Paradies sein. Wenn man darauf keine Lust mehr hat, kann man jederzeit wieder in einem Hotel oder einer Pension in der Zivilisation einchecken

Sicherlich gibt es auch Bergdörfer mit Strom und fließendes Wasser und Badezimmer im Haus, wo man auch unterkommen kann, für diejenigen, die Komfort in Verbindung mit Natur haben wollen, wie z.B. in Sirnea, das erste touristische Dorf in Rumänien.

 

Bildergebnis für sirnea

Ort: Sirnea

 

Wir präsentieren euch Rumänien als die Oase Europas


- für Urlauber, die ihren Urlaub da planen wollen

- für Ausgewanderte, die noch etwas entdecken wollen

- für potentielle Auswanderer, die darin ihre neue Heimat finden wollen

- für Vermittlungen von Patenschaften zwischen Deutsche und Rumänen


und zeigen euch


- die schönsten Orte

- die schönsten Urlaubsorte

- die besten Nationalgerichte


und helfen euch ehrenamtlich bei euren Planungen und Reisen nach Rumänien mit


- Tipps und Vorschläge für euren Urlaub oder Ausreise oder Knüpfungen von Patenschaften

- als Reiseführer und Übersetzer, nur Weg, Unterkunft und Verpflegung muss bezahlt werden

- als Vermittler von Patenschaften mit Einheimischen, um Freundschaften zu schließen und Armen zu helfen.

 

Wenn ihr noch weitere schöne Orte kennt, die wir nicht aufgelistet haben oder euch die Infos auf unserer Seite nicht ausreichen oder ihr unsere ehrenamtliche Dienste in Anspruch nehmen wollt, kontaktiert uns bitte unter "Kontakt". Wir organisieren mit euch zusammen eure Reise und euren Aufenthalt.

 

Eure Rumänienfreunde


Ähnliches Foto

Ort: Dambovicioara

Heute

Seitenaufrufe: 0
Besucher: 0
Seiten / Besuch: -
Mitglieder: 0

Gestern

Seitenaufrufe: 0
Besucher: 0
Seiten / Besuch: -
Mitglieder: 0
Mein Account



Noch nicht dabei? Jetzt mitmachen!

Neue Forenbeiträge

Keine Forenbeiträge gefunden.